Esther Merz

Esther Merz
Esther Merz

Geboren in der Schweiz, vielseitig interessiert und weit gereist, Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen, unter anderem im Unterricht von Snowboarden und Kitesurfen. 2010 kam sie für ihre Hatha Yoga-Ausbildung nach Indien, in das Yoga Vidya Gurukul Ashram.

2012 schloss Esther die 2-jährige Weiterbildung Body-Mind Centering® Embodied Anatomy & Yoga ab. Seitdem unterrichtet sie in Zürich (www.bmcyoga.ch), veranstaltete einige Retreats auf Bali und kommt ein- bis zweimal pro Jahr als Gasttrainerin nach Wien. Ihre Body-Mind Centering® & Yoga-Workshops sind spannende und wohltuende Körperreisen, bei denen sich ungeahnte Zusammenhänge im Körper auftun und die einzelnen Asanas eine neue Tiefe und zugleich Leichtigkeit erlangen. „Ich bin selber im Yoga keine Anhängerin von Disziplin, eher ein Lust-und-Laune-Mensch. So ist auch mein Unterricht. Statt dir den Sinn und die Notwendigkeit von Disziplin zu erklären, macht es mir viel mehr Spaß, dich mit meiner Begeisterung für Yoga und BMC® anzustecken und meine Freude daran mit dir zu teilen!“

Seiten